Me-Time: fünf Selfcare-Ideen

Me-Time: fünf Selfcare-Ideen

Am 14. Februar feiern wir den Valentinstag als Tag der Liebe. Und das bedeutet Liebe in all ihren Formen – mithin auch zu uns selbst. Denn wie man sagt so schön: Du musst dich zuerst selbst lieben, um Liebe an andere geben zu können! Selfcare ist eine Form der Selbstliebe. Wir zeigen fünf Möglichkeiten, sich Zeit für sich zu nehmen und sich etwas Gutes zu tun.

1. Kosmetikbehandlung von True Care

Me-Time: fünf Selfcare-Ideen

In der Toskana, bei einer gemeinsamen Olivenernte, sprachen die beiden Gründer Diny Zagan und Dominik Bauermeister über Schönheit und Ausgeglichenheit – so entstand das True Care Konzept. Denn Schönheit hat viele Facetten und bedeutet vor allem die Harmonie zwischen allen Elementen des Daseins. Es bedeutet die Harmonie zwischen unserer Erscheinung, der Haut und unserer Seele. True Care verwendet hochwertige Produkte von Reviderm für das optimale Spa-Feeling. Von Radiofrequenz, Microneedling oder Mikrodermabrasion – hier findet man genau das, was die eigene Haut braucht.

2. Wellness im Tuxerhof

Me-Time: fünf Selfcare-Ideen

Balsam für die Seele findet man im familiengeführten Alpin Spa Hotel Tuxerhof. Der  Spa-Bereich ist 2.200 Quadratmeter groß und auch kulinarisch wird man mit der auf regionale Genuss-Küche spezialisiertem Restaurant verwöhnt. Es liegt mitten im Zillertal, wo sich das Tor zum Tuxertal öffnet. Seit 1930 in mittlerweile vierter Generation wird das Hotel von Familie Schneeberger mit Leidenschaft geführt und fühlt sich für die Gäste an wie Urlaub bei Freunden. Vom Panoramafenster, über einen großen Infinity-Pool bis hin zur Sonnenterrasse: Von verschiedenen Spots aus können die Gäste die Aussicht auf das massive Bergpanorama und das naheliegende Tal genießen.

3. Head Spa von Costhetic

Me-Time: fünf Selfcare-Ideen
Eine gesunde Kopfhaut wird häufig vernachlässigt, ist aber unabdingbar für gesundes Haar. Dilan Bryant ist Expertin, was gesunde Kopfhaut angeht und hat neben ihren Produkten auch das Studio Costhetic in Stuttgart eröffnet, wo sie als einziges Studio in Deutschland die Japanese Head Spa Behandlung mit einer Kopfhautanalyse verbindet und so nicht nur für einen Wohlfühlmoment sorgt, sondern auch für nachhaltig gesunde Kopfhaut, mit Tipps und einer genauen Analyse, was der eigenen Kopfhaut fehlt. Denn gesundes Haar beginnt im Ansatz!

4. Face Workout von Skinformance

Me-Time: fünf Selfcare-Ideen

Schon mal von einem Face Workout gehört? Durch spezielle manuelle Griffabfolgen und die Verwendung von Beauty Tools wird die Mimikmuskulatur entspannt und die Durchblutung der Haut wird angeregt. Das Ergebnis: straffere Konturen und ein gesunder Glow. Das Starter Face Workout von Skinformance ist ideal für alle, die sich zum ersten Mal mit Face Workouts bekannt machen wollen. In 60 Minuten sind eine Cleansing-Session, individuell abgestimmte BABOR Hautpflegeprodukte und kräftige Massagegriffe mit einem Tool nach Wahl enthalten.

5. Yoga-Retreat am Tegernsee

Me-Time: fünf Selfcare-Ideen

Wie könnte man besser in den Frühling starten, als mit einer Yoga-Auszeit am Tegernsee? Happy Mind Yoga bietet neben den wöchentlichen Kursen in München auch regelmäßig Retreats an. Hier soll das ganzheitliche Wohlbefinden über die Zeit eines Wochenendes erlangt werden. Die Kombination aus kraftvollem und ruhigem Yoga sowie Atem- und Meditationstechniken sorgen dafür, dass Sie zur Ruhe kommen, neue Kraft tanken und  Ihre innere Balance wiederhergestellt wird. Zwischen den Yogaeinheiten kann man den den wunderschönen Garten der Villa Adolphine Garden und Spaziergänge am See genießen. Alle Yogaklassen sind für alle Level geeignet. Das nächste Retreat findet vom 1. bis 3. März am Tegernsee statt. Hier finden Sie den Ablauf des Wochenendes.